Allgemein

Die Ministerpräsidenten haben gemeinsam mit der Kanzlerin Eckpunkte für Regeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschlossen, doch bei der Umsetzung nutzt jedes Bundesland eigene Spielräume. Eine Übersicht.


Das BAFA hat für das attraktive Fördermodul für Corona-betroffene Unternehmen mehr Anträge erhalten als an Haushaltsmitteln zur Verfügung gestellt werden konnte.


Ergebnisprotokoll der Telefonkonferenz vom 6. Mai 2020 zu Maßnahmen zur Eindämmung der COVID19-Epidemie


Aktuelle Zusammenstellung aus den Bundesministerien für Wirtschaft und Finanzen.


Damit können Zuschüsse an Einrichtungen und soziale Dienste zur Bekämpfung der Corona-Krise gewährt werden.


Expertenratschlag von Senator Holger Küster, Geschäftsfüher des ACV Automobil-Club Verkehr, aus einer Radiosendung.


Hier die von uns recherchierte Zusammenfassung nach Bund und Länderbestimmungen aufgeteilt.


Hier die von uns recherchierte Zusammenfassung nach Bund und Länderbestimmungen aufgeteilt


Unternehmensberater aus dem Senat bieten Hilfe für Unternehmen in der Coronakrise